Firmengeschichte

Wettingen Langenstein Apotheke Oeffnungszeiten Bild Aussen
Die Langenstein Apotheke war die erste Apotheke in Wettingen.
Gegründet wurde die älteste Apotheke am Ort im Jahre 1926 durch Moritz Jakob Hausheer.

Apotheker Hausheer baute überdies in den vierziger Jahren eine chemisch-pharmazeutische Fabrik auf, die als Haupterzeugnis auf Efeuextrakten basierende Hustentropfen herstellte und sogar nach Deutschland exportierte.

1964 übergab Moritz Jakob Hausheer die Langenstein Apotheke seinem Sohn Hans-Rudolf, der sie zusammen mit seiner Frau Pia bis 1991, bis zur Übernahme durch das Apotheker-Ehepaar Dr. H. und R. Peter führte.

Nach dem Tod von Hans-Rudolf Hausheer im Jahr 2004 ging die Apotheken-Liegenschaft in den Besitz der Erbengemeinschaft seiner zwei Töchter Ch. Auer und B. Funk über, welche die Liegenschaft im Februar 2006 an Dr. H. und R. Peter verkauften. Durch dieses traditionsbewusste Handeln, trugen Sie dankenswert zur Standortsicherung der Langenstein Apotheke bei.

Vorwiegend im Jahr 2007 und teilweise noch zu Beginn 2008 wurde die Liegenschaft total saniert.

Print Friendly